Gerade die älteren Menschen sagen immer, dass einem nichts im Leben geschenkt wird. Dies ändert sich im Internet derzeit am laufenden Band. Die Anbieter versuchen mit Geschenken Kunden anzulocken. Aber auch in Sachen SMS tut sich viel auf dem deutschen Markt. Man kann Free SMS ohne Anmeldung mit Simsalaring.eu verschicken und braucht, wie der Name schon sagt, nichts dafür zu bezahlen. Früher konnte man gratis SMS nur dann verschicken, wenn man sich zunächst auf einem Portal angemeldet hatte, seine persönlichen Daten, wie zum Beispiel das Geburtsdatum, oder aber auch die Adresse herausgegeben hatte. Danach musste man noch einen Link, welcher an die eigene E-Mail Adresse geschickt wurde anklicken, um zu beweisen, dass diese auch richtig ist. Dieses System ist heute veraltet. Free SMS ist hier das Zauberwort, man kann jedoch auch in die Suchmaschine FreeSMS schreiben und auf einer der ersten Plätze, kann man dann aktuell auch die Seite von Simsalaring befinden. Hier wird einfach nur die Nachricht, welche man verschicken möchte eingegeben, dazu die Handynummer des Empfängers und das war es auch schon. Kein langes Anmelden und schon gar nicht die Abfrage sämtlicher privater Daten. So kann man Free SMS ohne Anmeldung täglich nutzen und muss keine Angst davor haben, dass irgendein Schindluder mit den Kontaktdaten betrieben wird. Kostenlos ist immer gut, doch man sollte schon genau hinsehen, was man sich nehmen kann und wovon man lieber die Hände lassen sollte.